DIE TELEFONENGEL

PRESSEMITTEILUNG

GLOBAL OFFICE ALS STARKER DIENSTLEISTER FÜR DIE AUTOMOTIVE-BRANCHE

Montabaur, 04.04.2022

Für die deutsche Automotive-Branche gehört global office mit seinem hochwertigen Erreichbarkeitsdienst seit mehr als 10  Jahren  zu den innovativen Dienstleistungsunternehmen, die Tagesgeschäft, strategische Weiterentwicklung sowie neue digitale Strukturen in den Betrieben effizient unterstützen.

Unternehmen der Branche nutzen den global office Erreichbarkeits-Service, um eine durchgehende, professionelle Kundenkommunikation am Telefon sicherzustellen. Im Automobilvertrieb bilden die global office Call Center-Agentinnen und Agenten die aktive Schnittstelle zwischen Unternehmen und  Kunden, egal ob es um Terminvereinbarungen zur Auslastung der Werkstatt, Reifenwechseltermine, Rückrufaktionen oder die aktive, starke Unterstützung im Verkaufsgeschäft geht. Für rund 300 Autohäuser übernimmt global office mehr als 600.000  Telefongespräche pro Jahr, mit steigender Tendenz. Die Unternehmensphilosophie höchste „Service-Excellence“ bei global office passt bestens in den hohen Qualitätsanspruch, den starke Automarkenhäuser und Betriebe im oberen Marktsegment haben.

Erik Krömer, Geschäftsführer von global office, beschreibt: „In vielen Autohäusern gehen am Tag bis zu 100 Anrufe ein. global office übernimmt diese mit großem Engagement und kümmert sich um alle Anfragen, geschulte Telefonagenten entlasten so die Verkaufsabteilung, machen aus Verkaufskampagnen messbare Umsätze und schaffen dabei eine erfolgreiche Kundenbindung und sehr gute Reputation für das Autohaus. Diese wird immer mehr zum Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb und wird dem Premium-Anspruch der jeweiligen Marke auf professionelle Weise gerecht. Beim DOAK, dem führenden Kongress der Automotive-Branche, den wir seit seiner Entstehung begleiten, treffen wir die wichtigen Akteure der Branche und stellen im gemeinsamen Dialog immer wieder fest, dass die Service-Excellence von global office deren strategische Ausrichtung perfekt unterstützt.“

Digitalisierung durch vorhandene Schnittstellen in die IT- Systeme der Branche        

Für die Automotive-Branche hat global office passende IT-Schnittstellen für vorhandene Leadmanagement-Systeme wie z.B. autocrm, twoSales, CarGate 360°und  und andere, womit eine schlanke und schnelle Anbindung gewährleistet ist. Die eigens für die Branche entwickelte Anwendung „Info-SMS“ digitalisiert die Terminbuchung, Anrufer erhalten nach dem Gespräch eine SMS mit direktem Link in die Terminvergabe des Autohauses und können so einfach ihren Wunschtermin buchen. Hier verzahnt sich empathische Anrufannahme mit intelligenter Digitalisierung. Fragen zu E-Mobilität, Leasing- und Finanzierungsangeboten, Rückrufaktionen und Vorbereitung der  digitalen Terminbuchung von  Kunden, werden von global office office mit höchster Kompetenz abgewickelt, mit direkter Integration in die branchentypischen CRM-Systeme des Unternehmens. Die Digitalisierung im Unternehmen wird somit effektiv begleitet und schafft eine sinnvolle Synergie von digitaler Struktur und menschlichem, empathischen Kundenbezug. Auch der Verkauf über digitale Plattformen im Automotiv-Handel erfährt somit eine effiziente Unterstützung.

Martin Schughart, Head of Sales mit viel Projekterfahrung im Bereich Autohäuser, beschreibt: „Wir sind begeisterter  Partner des DOAK, da wir sehen, dass die Automotive-Unternehmen sich durch exzellenten Service stark positionieren können. Deutlich messbare Umsatzsteigerungen, Kundenbindung und eine hohe Weiterempfehlungsrate resultieren aus unserer Einbindung in die Kundenkommunikation im Autohaus.

Wir agieren auf Wunsch im 24/7 Modus, kümmern uns in der Outbound-Telefonie darum, ehemalige Bestandskunden zu reaktivieren und sind auch im Bereich FAQ für namhafte Automarken bestens geschult.