DIE TELEFONENGEL

SOZIALES ENGAGEMENT

"Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern." (Nelson Mandela)

UNSER HERZENSPROJEKT BILDUNG FÜR KINDER IN NAMIBIA

OTJIRUMBU bedeutet „gelbes, undefinierbares Ding“ in der Sprache der Ovahimba, die im äußersten Norden Namibias leben. Für 85 Kinder bedeutet OTJIRUMBU seit Mai 2021 neue Perspektiven durch Bildung.



ZUM VIDEO DER ERÖFFNUNG


Unser Projektgebiet Kaokoveld liegt 900 Kilometer von unserem Standort in Windhoek entfernt und ist extrem schwer zugänglich. Wir haben uns für dieses Gebiet an der Grenze zu Angola entschieden, weil es dort keinerlei Bildungs-Infrastruktur gibt. Die dort lebenden Ovahimba haben den Wunsch, ihre Kinder zur Schule zu schicken und werden – wie viele weitere dezentrale Regionen - von der Regierung unterstützt. Weil Namibia größtenteils aus Natur besteht, ist es für das Bildungsministerium ein schwieriger Auftrag, flächendeckend für ausreichend Schulen zu sorgen. Und genau hier setzt global office mit finanzieller Unterstützung an. Seit 2021 gibt es in Otjirumbu ein klimatisiertes und neu eingerichtetes, in hellen Farben gestrichenes Schulgebäude mit drei Klassenräumen und einer kleinen Solaranlage. Wir werden unsere Schule auch in Zukunft unterstützen und planen als nächstes eine Schulküche, einen Speiseraum und ein Hostel.

Warum engagiert sich global office für Bildung?

Die beste Antwort wurde von Nelson Mandela formuliert: „Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern.“
Als erfolgreicher Kommunikations-Dienstleister, der den Menschen konsequent in den Mittelpunkt stellt, versteht global office soziales Engagement nicht als PR, sondern Unternehmensziel. Unsere Leitbilder bauen auf eine Philosophie auf, die den Menschen im Fokus behält und gleichzeitig global denkt. Wir sind sicher, dass Bildung Zukunft schafft, insbesondere in entlegenen, strukturschwachen und konfliktreichen Regionen.    
Wir teilen diese Einstellung mit vielen weiteren Unternehmen und Organisationen, die zusammen mit FLY & HELP alle drei Tage eine neue Schule auf der Welt eröffnen.

Verändern Sie mit uns die Welt:

Stiftung FLY & HELP
Westerwald Bank eG
IBAN: DE94 5739 1800 000 0055 50
BIC GENODES51WW1

Kennwort: GLOBAL OFFICE-SCHULE